Mit diesem Beitrag würde ich gerne allen Müttern muslimischen Glaubens ein wundervolles Buch empfehlen, welches mir während der Schwangerschaft sowie während der Geburt sehr weitergeholfen hat!

Das Buch ist ein unvergleichbares, wertvolles Schmuckstück, weil es das einzige Buch in seiner Art ist die islamischen, authentischen Quellen in Verbindung zur heutigen, modernen Fragen einer Schwangeren/ Mutter zu stellen. Zudem bezieht es sich auf aktuelle medizinische Erkenntnisse und Studien.

Die Autorin ist Absolventin der Oxford Universität im Bereich experimentelle Psychologie. Laut Buch ist sie „aktiv in ihrer örtlichen muslimischen Gemeinde und betreibt Programme für muslimische Frauen, Mütter und Kleinkinder. Dabei ist sie Vollzeit- Mutter drei junger Kinder“.

Das Buch umfasst mit Glossar und Anhang 224 Seiten. Es ist in drei Kapitel unterteilt. Durch die Kapitel „Du; Dein Baby; die Wehen und die Geburt“ werden viele interessante und wichtige Aspekte von der Schwangerschaft bis zur Geburt angesprochen .

Die Autorin hat es geschafft mich sowohl auf intellektuelle als auch auf spirituelle Ebene zu berühren. Besonders die Nacherzählung der quranischen Überlieferung der gesegneten Maria (Meryem.), die ihren Sohn Jesus (Isa) alleine in der Wüste entbunden hat, hat mich sehr berührt.

Deswegen kann ich es gläubigen Musliminnen wirklich ans Herz legen dieses Buch in der früheren Schwangerschaft zu lesen.

Welche Bücher habt ihr gelesen und würdet sie weiterempfehlen?
buch collage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s