Liebster Award

Was für´n Award?

Sinn und Zweck des Liebster Awards ist das Weiterempfehlen von nicht ganz so bekannten Blogs. Und die Schaffung eines Netzwerkes unter Momblogs.
Dabei werden den Bloggern Fragen gestellt, welche beantwortet werden müssen. Anschließend dürfen die nominierten Blogger selbst ihre liebsten Blogs nominieren und denen ebenfalls Fragen stellen.

Mich hat die liebe Nina nominiert. Der ich an dieser Stellte danke! Ich finde die Idee super und mache gerne mit.

Ich habe unabhängig vom Bekanntheitsgrad Blog ausgesucht, die ich toll finde!
Zunächst werde ich die 11 Fragen, die mir gestellt wurden beantworten. Dann liste ich die 11 Blogs auf, die ich ausgesucht habe und stelle ihnen anschließend 11 neue Fragen.
Wie Ihr merkt alles dreht sich um die Zahl „11“. ☺ Ich kann euch nur empfehlen in die Blogs reinzuschauen! Einfach drauf klicken.

Die Fragen, die mir gestellt wurden und die Antworten dazu:

1. Wann war Dein erster Beitrag auf deinem Blog online ?

Mein erster Beitrag war online am 3.Februar 2014 und beschreibt unter anderem die Überwindung den ersten Post zu schreiben.

2. Wie oft veröffentlichst Du einen Post?

Ich versuche zwei bis drei Mal die Woche einen Beitrag zu posten. Wobei ich einmal die Woche einen „Hauptartikel“ schreibe, der ein tiefgreifendes Thema anspricht.

Die anderen Posts sind dann Kurzgedanken, Bilder, Rezepte oder Produktempfehlungen.

Ich schaffe dieses Vorhaben nicht immer. Manchmal halte ich mich auch absichtlich nicht daran, weil immer der aktuellste, brennendste Gedanke vorangeht.
Aber mindestens ein Mal die Woche poste ich und pflege mit Liebe meinen Blog ☺!

3. Drei Facts über Dich

Ich bin 27 Jahre alt. Gebürtige Hamburgerin mit türkischen Wurzeln.
Und Lehramtsabsolventin.

4. Land oder Stadt ?

Definitiv Stadt! Am liebsten natürlich Hamburg.

5.Wann hast Du das letzte Mal so richtig ausgeschlafen?

Für mich ist viel, viel wichtiger das Durchschlafen und das habe ich in den letzten drei Jahren vielleicht drei bis fünf Mal. Aber langsam wird’s.

6.Euer letzter Urlaub war wann und wo ?

Das war letztes Jahr im August/ September in der Türkei. Wir waren am Schwarzen Meer, im tiefste Osten des Landes, am Mittelmeer und dann noch in Izmir, der schönsten westlichen Metropole.
Es war eine Mischung aus Kultur-, Familien- und Hotelreise.Mein Antwort war genauso lang wie unsere Reise.Eben ein wenig zu lang.

7.Einzelkind oder Fußballmannschaft ?

Wunsch oder besser Illusion : Fußballmannschaft
Derzeitige Realität: Einzelkind (Eine süße Tochter)
Resultat: Offen. Entgegen allen naturgesetzten einer türkisch- arabischen Familie könnte es auch ein Einzelkind bleiben 🙂

8. Wie viel Zeit hast Du zum bloggen ?

Nicht so viel, wie ich brauche.

9. Was gefällt Dir am meisten an Deinem Blog ?

Die Authenzität und die Vielfalt. Aber viel wichtiger für mich, was gefällt Euch an meinem Blog!?

10.Dein größter Traum ?

Kinder und Eltern positiv zu inspirieren. Vor allem aber Kinder!!

11. Du machst beim Liebster Award mit weil…

..weil, ich den Austausch unter den Momblogs wichtig finde.
..weil, ich die Nominierung an sich, sehr schätze.
..weil ich meiner Leserschaft andere Blogs zeigen möchte.

Nun kommen meine Nominierungen…..Taaa…taa.. ta..:

http://mitkinderaugen.blogspot.de

http://www.beauty-mami.de

http://mamaslifestyle.blogspot.de

http://mamatanzt.wordpress.com

http://www.momsstyle.de

http://ich-und-du-und-du.blogspot.de

http://auftuchfuehlung.de

http://www.mompower.de

http://bilderbuecherwurm.blogspot.de

http://www.vereinbarkeitsblog.de

http://www.mom4mom.at

Und meine Fragen an Euch lauten:

1.Was ist der thematische Schwerpunkt deines Blogs?
2.Wie trennst du privates und öffentliches in deinem Blog?
3.Bist du in irgendeinem Bereich, welches deinen Blog betrifft, ausgebildet?
4.Kochen oder backen?
5.Idealistisch oder pragmatisch in der Erziehung?
6.Wie sehr hat dein Kind dein Leben verändert?
7.Lieblings-Pflegeprodukt?
8.Lieblingsbuch deines Kindes bzw. deiner Kinder?
9.Krippe oder drei Jahre Mutterschaftsurlaub?
10.Wo kaufst du für dein Kind/ deine Kinder Kleidung ein?
11.Was ist deine Inspiration?

2 Kommentare zu „Liebster Award

  1. Hallöchen, danke für die Nominierung. Ich habe zwar schon vor Ewigkeiten mal mitgemacht, aber tue es gern noch mal, da ich deine Fragen sehr spannend finde. Lg, Dajana

    PS: Ick muss immer noch über „Icke“ lachen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s